Robert Kreis
„Manche mögen´s KREIS“

Trotz vier Jahrzehnten Bühnenpräsenz fegt Robert Kreis ohne Ermüdungserscheinungen kreuz und quer durch Deutschland, um die Fahne der guten Unterhaltung hochzuhalten.

Sein neues Bühnenprogramm „Manche mögen’s Kreis“ präsentiert er diesmal in Form einer Bühnen-biografie, da es die zeitraubenden Tourneen ihm noch nicht erlaubt haben, dies in Buchform zu tun. Er lässt zahlreiche Erinnerungen Revue passieren und malt mit Hilfe seiner einzigartigen musikalischen Perlen der Weimarer Zeit ein buntes, schillerndes Bild seines bisherigen Lebens. Wie seine Lieblinge, die beiden russischen Windhunde, hat er stets eine feine Spürnase für besondere Texte, mit denen er unter Einsatz seiner einmaligen Mimik und seines pianistischen Könnens Brücken baut vom Gestern zum Heute. Damit ist er in seinem Genre konkurrenzlos geblieben und in seinen „Kreisen“ ist er der „Herr der Ringe“. So wird er zum „Kreis“-verteiler der unbeschwerten Heiterkeit.

Robert Kreis ist stadt-bekannt: auf Java geboren, Staatsbürger der Niederlande, spricht vier Sprachen fließend, Kabarettist, Pianist, Entertainer, Schauspieler, lebt in Den Haag und in Berlin. Seinen Durchbruch im deutschen Fernsehen hatte er im „Kölner Treff“ und in Alfred Bioleks „Bio’s Bahnhof.“ Seit mehr als 30 Jahren begeistert er sein Publikum im Theater und Fernsehen. Seine Abende zeichnen sich vor allem darin aus, dass sie zeigen, wie zeitlos und nah die 30er Jahre dem 21. Jahrhundert sind.

Zurück auf der Kabarettissimo Bühne erzählt er in bekannter Manier aus seinem bunten Leben: Manche mögen’s heftig, Manche mögen’s heiss, Manche mögen’s deftig, doch „Manche mögen’s Kreis!“

HIER GEHT´S ZUR RHEINPFALZ BESPRECHUNG

 

Samstag, 23. Januar 2016

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Herrenhof Mußbach
Festsaal im Kelterhaus

Vorverkauf:

16,00 Euro + VVK Tisch 1-18 + 20
15,00 Euro + VVK Tisch 19 + 21 – 24

Abendkasse:

18,00 Euro + VVK Tisch 1-18 + 20
17,00 Euro + VVK Tisch 19 + 21 – 24