Marco Tschirpke
„Am Pult der Zeit“

=> Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Neustadter Kultursommers statt!

Komik nach Noten

Marco Tschirpke besieht die Welt wie andere einen Verkehrsunfall. Und dann greift er ein: mit beiden Händen in die Tasten eines Klaviers, daß es nur so kracht. Darüber erhebt sich seine glockenhelle Baßstimme und erzählt uns was vom Pferd, das in ihm steckt: sein Steckenpferd. Es läßt ihn Texte schreiben, die manchmal mit ihm durchgehen und sein Publikum zuweilen wiehern lassen.

Ein gigantisches Blatt von Weltformat beschrieb es so:
„Marco Tschirpke macht es mit Charme, mit seinem musikalischen Können, mit einem unerhörten Wortschatz und einem ebenso großen Fundus an Wortspielen, Wendungen und Reimen in seinen Liedern.“ (Werdenberger & Obertoggenburger Zeitung)

Ganz so artig aber läuft es selten ab. Denn der Jungspund neigt viel zu sehr zum Improvisieren und ist seinen Einfällen förmlich ausgeliefert. Er kann es sich leisten, die üblichen Kabarett-Themen links liegen zu lassen und führt sein Publikum dorthin, wo es Neues zu entdecken gibt: in eine Welt der entzückendsten Pointen aus Weltgeschichte und Jetztzeit.

HIER GEHT´S ZUR RHEINPFALZ BESPRECHUNG

Samstag, 20. Juni 2015

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Festsaal im Kelterhaus

Vorverkauf:

16,00 Euro + VVK Tisch 1-18 + 20
15,00 Euro + VVK Tisch 19 + 21 – 24

Abendkasse:

18,00 Euro Tisch 1-18 + 20
17,00 Euro Tisch 19 + 21 – 24