Helmut Schleich
„Das Auge isst (man) mit!“

Sattes Typenkabarett

Man ist wie man isst und das Auge isst mit.

So heißt es. Aber was kann man heute schon noch essen? Wer Tiere liebt, isst kein Fleisch. Was ist mit dem, der Tiere hasst? Was hat der Braten, was der Brei nicht hat? Wird die Gabel eines Tages das Messer vom Tisch verdrängen? Warum tun wir keine Mayonnaise in den Kaffee? Können tranige Fischeier wirklich Kaviar sein? Fühlt man sich in der Firma daheim, wenn in der Kantine bedient wird? Ist Fisch zum Frühstück global? Ist die Entschlackungskur die Buße unserer Tage? Alles Fragen, die zeigen: Essen ist mehr als essen.

Essen ist das Thema des neuen Soloprogramms von Helmut Schleich.

Nach seinem ersten Wurf „Brauereifrei – der Rausch packt aus“ – von Publikum und Kritik gleichermaßen gefeiert – wendet sich der Münchener Kabarettist nun dem Kosmos von Kochen, Nahrung und Genießen zu.

Zu Wort kommen auch jene, die uns bisher redlich nährten und dabei schwiegen: Die Speisen selbst.

Sie sind es, die in unser Innerstes blicken, wenn sie zwischen Kochtopf und Kläranlage ihren großen Auftritt haben.

Mahlzeit!

30. Mai 2004

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Festsaal im Kelterhaus