Fritz und Hermann
Früchte des Zorns

Rainer Pause · Norbert Alich als Fritz und Hermann

Bomben in Athen, Genfood auf dem Teller und der Russe vor der Tür. Der Volkszorn erobert die Plätze der Welt. Taksim, Tahir und Maidan. Früchte platzen, wenn sie reif sind. Früchte des Zorns. Ist Helmpflicht eine Lösung? Der Garten Eden ist fern. Dummheit, Ignoranz und Habgier sind die Regenten weltweit. Aber Fritz & Hermann tun seit mittlerweile 25 Jahren genau das, was von ihnen erwartet wird: sie kämpfen, aufrecht, und wenns drauf ankommt, zum Vergnügen all jener, die das Glück haben Zeugen sein zu dürfen, nicht nur miteinander und mit sich selbst, sondern selbstverständlich auch für eine bessere Welt! Auch wenn sie bis heute auf die Früchte ihres Handelns warten lassen.

Vom großen Gelächter einmal abgesehen!

“Bei Fritz & Hermann tut manches richtig weh, und Zartbesaiteten wird so manche „Pointe“ durchaus eine Weile quer stecken. Aber, genau so geht eben Kabarett – wenn es noch nicht zur Comedy geronnen, sondern unbequemes, großartiges Kabarett ist, dessen Verfalldatum nicht bereits am Theaterausgang endet.“ (Wiesbadener Tagblatt)

 

 

 

Samstag, 26. August 2017

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Herrenhof Mußbach
Festsaal im Kelterhaus

Vorverkauf:

18,00 Euro + VVK Tisch 1-18 + 20
17,00 Euro + VVK Tisch 19 + 21 – 24

Abendkasse:

20,00 Euro Tisch 1-18 + 20
19,00 Euro Tisch 19 + 21 – 24