Christian „Chako“ Habekost
„Der Wellnässer“

Der „Guerillero der Spaßgesellschaft“ kämpft weiter!

Nachdem Chako mit seinem Erfolgsprogramm „all inclusive – Der Endsieg des Kaputtalismus“ drei Jahre lang auf den Bühnen von Berlin bis München unterwegs war, bleibt er auch mit der neuen Show seiner kompromisslosen künstlerischen und inhaltlichen Linie treu: er legt comedyantische Hinterhalte für Dumpfbacken-Schenkelklopfer und Zeigefinger-Kabarettisten gleichermaßen.

Der Wellnässer ist eine radikale Ein-Mann-Show, die ins Schwarze des Zeitgeistes trifft: intelligente Comedy, kabarettistischer Standup und groovendes Entertainment mit politisch-inkorrektem Anspruch – dargeboten als rasante, spannende Performance mit Lachsalven, die Sinn machen.

Der allgegenwärtige Wellness-Hype wird dabei zur Spielfläche für alles, was uns heutzutage bewegt und lähmt. Dabei sollen (nicht nur) diese Fragen beantwortet werden:

* Hilft Ayurveda gegen Anti-Amerikanismus?

* Zahlt die Krankenkasse die „Vollnarkose-Hypnose durch Zaubersprüche“?

* Sind bettelnde Rentner in der Fußgängerzone mit innerstädtischem Feng-Shui vereinbar? 

* Ist ein Schweigegelübde Dieter Bohlens der entscheidende Durchbruch im Kampf gegen den Terrorismus?

Und wenn gar nichts mehr hilft, dann nur noch „das Wort des Herrn!“ – in Gestalt von The Reverend, Chako Habekost’s erfolgreichster Bühnenfigur, mit einer neuen deutsch-englischen Moralpredigt für die gemeine Gemeinde.

Ein Comedy-Standup im Salsa-Rhythmus mit immer neuen mimischen und tänzerischen Überraschungsangriffen.

Der Wellnässer – ein comedyantisches Dampfbad mit hoher Pointen-Dichte und radikal-politischem Qui Gong!

24. Januar 2004

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Festsaal im Kelterhaus