Bidla Buh
„Die Männer sind schon
die Liebe wert..“

… die Freude am alten Schlager verband die drei Musiker, als sich ihre Wege im gemeinsamen Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg kreuzten.

Mittlerweile haben sie ein Programm zusammen-gestellt, das den Glanz des Schlagers der 20er und 30er Jahre, den Witz des Chansons, aber auch die Satire des Kabaretts widerspiegelt. Die Freude an schönen Melodien, musikalischem Genuss, grotesken Einlagen und humoresker Moderation ist zu spüren, wenn Bidla Buh die Bühne betritt.

… in dem Programm von Bidla Buh erklingen die Hits der Comedian Harmonists, die Chansons eines Friedrich Hollaender, eines Georg Kreisler, aktuelle Schlager eines Max Raabe, aber auch eigene Kompositionen.

Torge Bollert – Gesang und Trompete

… ist es das samtweiche Timbre seines Gesanges, der strahlende Glanz im Ton seiner Trompete, der Witz seiner Texte oder sein Talent als Conférencier? Oder ist es die Bühnenpräsenz, die Spontanität oder auch die Vielseitigkeit, wenn er gekonnt Louis Armstrong oder Max Raabe imitiert? Das Publikum lässt sich von ihm in eine Welt voller Liebe, Schmerz und Sehnsucht entführen.

Olaf Klindtwort – Gitarre

… ist der einfühlsame Begleiter aus dem Hintergrund, der mit dem warmen Sound seiner Jazz-Gitarre immer den richtigen Ton anzuschlagen vermag.

Die Damen sagen ihm unwiderstehlichen Charme nach, wenn er sein Paradestück „Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen“ mit vollendeter Hingabe vorträgt. Ein Gigolo, wie er im Buche steht.

Jan Behrend – Schlagwerk und Effekte

… ist der Teenie-Schwarm des Ensembles, der mit seiner sensiblen Spielart selbst die verwöhnteste Schwieger- mutter überzeugt: Ja, Schlagzeuger können gefühlvoll und intelligent sein!

06. Dezember 2003

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Festsaal im Kelterhaus